Die Vereinssportseiten für Augsburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Handball
Basketball
Tennis
Eishockey
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Schwimmen: (SV Augsburg)
Nachwuchsschwimmer des SVA räumen ab

Insgesamt gleich 29 Mal standen die Augsburger Youngsters im Alter von neun bis 13 Jahren auf dem Podest. Erfolgreichster Medaillensammler mit je zwei ersten und zwei zweiten Plätzen war Alexander Schneider (1997), gefolgt von seinem gleichaltrigen Mannschaftskollegen Benjamin Miebs, der ebenfalls zwei Goldmedaillen und je eine silberne und eine bronzene Medaille gwann. Gleich fünf Medaillen brachte der zehnjährige Matthias Duta Sonntagabend nach Hause, sein bestes Resultat erzielte er in 39,40 Sekunden über 50m Schmetterling, wo er die Konkurrenz hinter sich ließ und Gold gewann. Beste bei den Mädchen war Laura Friess, die mit vier Medaillen den Jungs in nichts nachstand. Der jüngste des Augsburger Teams, Leonhard Kurz (1999) zeigte erneut sein Talent und gewann drei Silber- und zwei Bronzemedaillen. „ Das war ein vielversprechender Start in die Saison“, freute sich Nachwuchstrainerin Bianca Weitkus über die Ergebnisse ihrer Zöglinge.

TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 7289 mal abgerufen!
Autor: nabe
Artikel vom 10.11.2008, 13:27 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5499 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 09.10. (SV Augsburg)
Erfolgreicher Start in die Saison 09/10
- 21.09. (SV Augsburg)
Talentsichtungstag voller Erfolg
- 31.08. (SV Augsburg)
SCHWIMMVEREIN AUGSBURG SUCHT TALENTE
- 27.07. (SV Augsburg)
15 Aktive des SVA bei Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften am Start
- 26.07. (SV Augsburg)
Zwei Aktive im Landeskader 09/10
- 14.07. (SV Augsburg)
SVA Schwimmer sammeln 7 Meistertitel auf Schwäbischen
- 02.06. (SV Augsburg)
SVA Schwimmer trotzen Wetter in Wels
- 18.05. (SV Augsburg)
37. Schwöbische Titel für SVA
  Gewinnspiel
Welche Fabelzeit lief die Amerikanische Sprinterin Florence Griffith-Joyner bei Ihrem Weltrekord im Jahre 1988?
10,60
10,57
10,36
10,49
  Das Aktuelle Zitat
Lothar Matthäus
Man darf den Sand nicht in den Kopf stecken.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018