Artikelausdruck von Freestyle Augsburg


Fußball:
(FC Augsburg e.V.)

Spielplan: FCA zum Auftakt nach Hoffenheim

 
Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat am Dienstag den Spielplan für die Saison 2014/15 veröffentlicht. Nachdem der FC Augsburg in den ersten drei Spielzeiten in der Bundesliga jeweils mit einem Heimspiel gestartet ist, beginnt das Team von Trainer Markus Weinzierl in der kommenden Saison mit einem Auswärtsspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim (23./24. August).

Das erste Heimspiel in der SGL arena trägt der FCA am zweiten Spieltag (Wochenende 29. bis 31. August) gegen Borussia Dortmund aus.

„Natürlich wären wir gerne auch in der neuen Saison wieder mit einem Heimspiel in die Spielzeit gestartet. Aber wir nehmen es, wie es kommt und freuen uns auf den Auftakt, den wir erfolgreich bestreiten wollen“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA. „Wie im Vorjahr kommt mit dem BVB zum ersten Heimspiel ein Spitzenteam in die SGL arena. Diesmal wollen wir das Ergebnis aber besser gestalten“, so Reuter in Anspielung auf das 0:4 zum Saisonauftakt der abgelaufenen Spielzeit.

Trainer Markus Weinzierl kommentiert den Auftakt in Hoffenheim so: „Wir werden in der Vorbereitung intensiv auf die neue Saison hinarbeiten, um gegen Hoffenheim topfit zu sein. Wenn wir in der kommenden Woche mit dem Training beginnen, wird die Spannung auf den Auftakt von Tag zu Tag zunehmen. Ich freue mich trotz des schweren Auftaktprogramms auf die neue Saison, in der wir unser Ziel Klassenerhalt wieder in Angriff nehmen.“

Rund 17.500 FCA-Fans haben sich bereits eine Dauerkarte für die Heimspiele in der SGL arena gesichert. Aktuell läuft der freie Jahreskartenvorverkauf. Wann der Ticketvorverkauf für Einzelspiele startet, wird der FCA in Kürze bekannt geben, nachdem die Deutsche Fußball-Liga die ersten Spieltage auch zeitgenau angesetzt hat. Dies ist nach Ankündigung der DFL Ende der ersten Juli-Woche der Fall.


Original-Pressemitteilung
Artikel vom 24.06.2014, 14:25 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003