Die Vereinssportseiten für Augsburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Handball
Basketball
Tennis
Eishockey
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Handball: (ASV Dachau Handball)
Double für ASV Dachau Handball Damen I

Dachau – Mit dem Gewinn des Doubles krönten die Handballdamen des ASV Dachau eine überragende Saison. Nach dem Titel des Bayerischen Meisters holten sich die Damen von Erfolgscoach Peter Wagner auch den Bayernpokal und avancierten so zum besten ASV-Damenteam aller Zeiten. „Jetzt haben wir den Pott, und dann sieht er aus wie meine erste Klolampe“, witzelte Doreen Landgraf über das Aussehen der begehrten Trophäe, die Verbands-Frauenwartin Ingrid Schuhbauer (Freising) der ASV-Spielführerin Uli Hagitte nach dem 23:22 (18:18 / 11:6) Krimi überreichte. Frenetisch umjubelt vom ASV-Team und den zahlreichen Dachauer Fans, die ihr Team prächtig unterstützt hatten. Genau wie einige mit Trommeln „bewaffnete“ Spielerinnen vom ESV Regensburg, dem neuen Team von Dachaus Spielgestalterin Simone Albrecht. Beim hart erkämpften Sieg über die DJK Eintracht Süd erlebten die 300 Besucher in der Nürnberger Süd-West-Halle einen Krimi der Sonderklasse. Spielerisch hatten die ASV-Damen in der abgelaufenen Saison zwar schon Besseres geboten, Einstellung und Einsatz waren aber wie immer vorbildlich. Dies war aber auch bitter nötig, denn der Meister der mittelfränkischen Bezirksoberliga hatte in den vergangenen zwei Jahren jedes Heimspiel - auch gegen zwei Klassen höhere Teams - gewonnen. Trainer Wolfgang Beck rechnete sich deshalb reelle Siegchancen aus. Nicht zuletzt wegen der Spielstärke seiner vier Familienmitglieder, die als „Seele“ des Teams bezeichnet werden. Becks Frau Ria (1 Tor) sowie die Töchter Franzi (9), Vroni (6) und Konni (2) sorgten dafür, dass die Partie bis zum Schlusspfiff der umstrittenen Bundesliga-Schiedsrichter Benzinger und Brotzeller offen und ausgeglichen verlief. Trotzdem zogen Dachaus Damen in ihrer besten Phase auf den 11:6 Halbzeitstand davon. Nach dem Wechsel agierte das ASV-Team im Angriff zu verhalten . Uli Hagitte meinte dazu: „Wir wussten, dass jede zweite Aktion sowieso abgepfiffen würde und haben übervorsichtig gespielt“. Ganz anders die Gastgeberinnen. Sie hatten nichts mehr zu verlieren, genossen zudem die Gunst der Unparteiischen und holten den ASV beim 14:14 wieder ein. Als Nürnbergs Jugend-Nationalspielerin Franzi Beck sogar das 16:14 gelang, sah es bedrohlich für den ASV aus. Doch die Moral war ungebrochen, die Mannschaft kam zurück. Sie egalisierte bis zum Ende der regulären Spielzeit noch dreimal einen Rückstand und rettete sich durch einen Konter von Birgit Elze zum 18:18 in die Verlängerung. Und da hatte man bis zum Schlusspfiff stets die Nase vorne. Und dann freute sich auch Doreen Landgraf über die Klolampe. ASV Dachau: Marquart, Grenzmann (Tor), Elze (6), Albrecht (5/2), Hagitte (5/4), Voss (5), Landgraf (1), Stammel (1), Deichl, Jakob, Kühn, Morgott

TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 11410 mal abgerufen!
Autor: josi
Artikel vom 07.05.2003, 15:21 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 2015537 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 15.01. (ASV Dachau Handball)
Bayernliga-Gipfeltreffen
- 17.12. (ASV Dachau Handball)
Bayernliga Damen Torschützenliste aktuell online
- 11.12. (ASV Dachau Handball)
Umwerfende Enthüllungen
- 06.12. (ASV Dachau Handball)
Sexy Damen Handball Kalender 2005
- 13.10. (ASV Dachau Handball)
Erstmals ein ¸¸normales" Ergebnis
- 16.09. (ASV Dachau Handball)
Zahlen und Fakten der Regionalliga Süd Damen 2003/2004
- 04.07. (ASV Dachau Handball)
Damen Regionalliga Süd
- 02.06. (ASV Dachau Handball)
Alle Bilder vom BHV Pokalsieg 2003 der Damen
  Gewinnspiel
Wie oft gewann Bernhard Langer das bedeutendste Golfturnier der Welt, das US-Masters in Augusta?
2 mal
3 mal
1 mal
Noch nie
  Das Aktuelle Zitat
Hans Krankl
Ich muss versuchen die Mannschaft so zu formen, dass wir gleich im ersten Spiel, auf jeden Fall aber so schnell wie möglich punkten.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018