Die Vereinssportseiten für Augsburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Handball
Basketball
Tennis
Eishockey
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Handball: (ASV Dachau Handball)
 
Umwerfende Enthüllungen

Umwerfende Enthüllungen ASV-Handballdamen ziehen sich für einen Kalender aus / Schon vor dem Erscheinen zweite Auflage geplant
Dachau Es war Ende der 90er Jahre in dem kleinen Ort Knapley in Yorkshire/England. Eine Gruppe von Frauen Mitte der 50 ließ sich für einen Kalender in dezent kaschierter Nacktheit beim Marmeladekochen ablichten. Die Geschichte war der Plot für einen Kinofilm. Und die Kalender-Girls fanden Nachahmer. Bremer Studenten posierten unter dem Motto ¸¸Wir geben unser letztes Hemd für bessere Bildung". Das etwas andere Sportfoto ist ein Renner: Die Volleyball-Nationalmannschaft der Damen ließ sich hüllenlos fotografieren. Nun standen die Handball-Damen des ASV Dachau Modell. Und ihr ¸¸Time-Out-Kalender 2005" kommt an. Vorm heutigen Erscheinungstermin sind 500 Stück fast verkauft. Eine zweite Auflage ist geplant.
Die Besucher der Spiele der Bayernliga-Damen wissen, dass beim ASV attraktive junge Frauen spielen. Josef Sißmeir dachte sich das auch immer. Er ist seit sechs Jahren mit einer der Spielerinnen, Birgit Elze, zusammen. Er bastelte für die ASV-Handballer an der Homepage, kümmerte sich um gute Porträt-Fotos. Als er kürzlich unterwegs war, um Sponsoren zu werben, sprach er beim Fotografen Michael Kett die Idee an, die er länger mit sich herumtrug: ein Kalender mit den Spielerinnen. Dabei sollte es allerdings nicht ums Geld gehen. ¸¸Wir wollen Werbung für den Handball-Sport machen", sagt Sißmeir. Alles sei aus eigener Tasche und von Sponsoren vorfinanziert. Was beim Verkauf von den zehn Euro Einzelpreis übrig bleibe, gehe an die Abteilung.
So kamen am 31. Oktober 15 Spielerinnen in der Georg-Scherer-Halle zum Fotoshooting zusammen. Vier Fotografen waren dabei, eine professionelle Maskenbildnerin. 1800 Bilder entstanden in zwölf Stunden, für die die jungen Frauen teils nackt posierten. Manche Bilder zeigen stilisierte Spielszenen. ¸¸Es hat superviel Spaß gemacht", sagt Model Claudia Voß. Die Bilder zeigten rein die Ästhetik im Handball. Einige Spielerinnen hätten zwar etwas Scheu gehabt, sich nackt zu zeigen. Aber es habe geholfen, dass sie so viele gewesen seien. Im übrigen habe sich die Sorge schnell zerstreut, dass zu viel zu sehen sein könnte. ¸¸Man sieht ja eh nichts", sagt Voß. Am Strand im Bikini zeigten Frauen mehr.
Mittlerweile kommen bis aus der Schweiz Nachfragen zum Kalender. Sißmeir hat auf etlichen Handball-Foren Links zur Kalender-Homepage geschaltet. 17 000 Zugriffe auf die Seite gab es in drei Tagen, fast so viel, wie sonst im Monat. Boulevard-Zeitungen sind an einer Story interessiert. Die Handball-Abteilungsleiterin Christine Heumann kann die Aufmerksamkeit nachvollziehen. ¸¸Sie sind so hübsch, das ist ästhetisch. Deshalb ist das auch okay." Bernhard Lohr
Infos und Bestellung unter www.kalender.asv-handball.de
Quelle: Süddeutsche Zeitung Nr.288, Samstag, den 11. Dezember 2004 , Seite 10


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 26020 mal abgerufen!
Autor: josi
Artikel vom 11.12.2004, 09:44 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 2015537 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 15.01. (ASV Dachau Handball)
Bayernliga-Gipfeltreffen
- 17.12. (ASV Dachau Handball)
Bayernliga Damen Torschützenliste aktuell online
- 06.12. (ASV Dachau Handball)
Sexy Damen Handball Kalender 2005
- 13.10. (ASV Dachau Handball)
Erstmals ein ¸¸normales" Ergebnis
- 16.09. (ASV Dachau Handball)
Zahlen und Fakten der Regionalliga Süd Damen 2003/2004
- 04.07. (ASV Dachau Handball)
Damen Regionalliga Süd
- 02.06. (ASV Dachau Handball)
Alle Bilder vom BHV Pokalsieg 2003 der Damen
- 07.05. (ASV Dachau Handball)
Double für ASV Dachau Handball Damen I
  Gewinnspiel
Wo finden die Olympischen Spiele 2004 statt?
In Athen
In Berlin
In Rio de Janeiro
In Peking
  Das Aktuelle Zitat
Wolf-Dieter Poschmann
Und wie sieht's in Brasilien aus, dem Mutterland des Fußballs?
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018